NAO - New Health Media (NHM)
New Health Media (NHM) ist ein neuer Begriff aus dem Marketing und bezeichnet sämtliche Werbemittel,
die speziell während sportlicher, aktiver Bewegung die Menschen anspricht. Sie zielt darauf ab, die Personen
in einer emotionalen Verfassung und in einer Situation körperlicher Aktivität und damit verstärkter Wachsamkeit
und Aufmerksamkeit inspirierend, innovativ, individuell, intensiv und damit tiefenpsychologisch zu erreichen.
Damit bietet sie für den Werbenden eine außergewöhnlich hohe Kontaktqualität.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von New Health Media und damit eine starke Aussage für den Werbenden und
die Zielgruppe ist die ausschließliche Darstellung von gesundheitlichen bzw. gesundheitsbezogenen
Werbebotschaften.

NHM unternimmt in einem ersten Schritt einen spezifischen Scan des werbenden Unternehmens und
formuliert im zweiten Schritt eine gesundheitsbezogene und glaubwürdige Werbebotschaft.

Die  neuen New Health Medien zielen auf eine maximale Zielgruppen-Breite. Von jung bis alt. Von sportlich
über nicht sportlich. Dazu bezieht das New Health Media auch Personen in ihrer gewohnten Umgebung mit ein,
die nicht direkt das „Sporttreiben“ beabsichtigen.

Als Pionier und Gründer dieser Werbeform aus dem Jahre 2008 gilt die NAO Fit GmbH. (www.naofit.de)
Ein markantes Element der NHM ist die kreative Form der Werbedarstellung.

Häufig werden die Werbebotschaften durch attraktive Sportgeräte mit multimedialer Verknüpfung vermittelt.
Kennzeichen dafür ist der „NAO-Code“ der gleichzeitig als Art Gütesiegel für hochwertige und gesundheits-
bezogene Werbebotschaften dient und ähnlich dem QR-Code über sämtliche Smartphones nutzbar ist.